Ultreia

Reisebericht

Die Rad-Tour von Köln nach Santiago de Compostela.

Idee: Irgendwann im Jahre 2000 entstand die Idee........ Nach einem TV-Bericht über den Jakobsweg........ Warum mit dem Rad immer im Kreis fahren, neue Radtouren suchen.....? Der Jakobsweg ist doch eine gute Markierung, ein Ziel vor Augen und beim Radfahren war mir schon immer die Erfahrung des Weges wichtig! Also Informationen sammeln, etwas planen und los. Im Sommer 2001 ging es dann zum ersten Mal los. Tagestouren am Wochenende. Köln bis Brühl, nächste Touren Brühl-Euskirchen, Euskirchen-Bad Münstereifel. Schon war die Radsaison rum.

Die erste Tour 2002 hätte dann von Bad Münstereifel nach Blankenheim geführt. 23 km fast nur bergauf, mehr als 300 einfache Höhenmeter, gleich nach der Winterpause....

Also neuer Plan: Noch mal von Köln starten, aber dieses Mal am Rhein und der Mosel entlang. Köln bis Bornheim, Bornheim bis.....

Auch dieses Mal kam ich nicht in Trier an. Meine Freundin stieg aus, trennte sich. :-( Und so wurde wieder nix draus. 2003 dann kein neuer Versuch!

Erst in 2004 mit neuer Freundin ging es dann wieder los. Und das Mädchen puscht mich zusätzlich! Smile. (Dulcinea?) Mal sehen wie weit wir/ich es dieses Mal bringe/n. Werde versuchen die Seiten aktuell zu halten, schnell die neusten Infos einzustellen und dann nach und nach Details und, so weit möglich, Bilder hinzufügen. Aber wie ihr auf der Seite “Etappen” seht, bin ich dieses Mal dem Ziel doch schon etwas näher gekommen.

...aber immer noch gilt: ULTREIA ! (vorwärts)

Sollte sich doch mal jemand auf die Seiten verirren, wir würden uns über einen netten Eintrag im Gästebuch freuen.